Finx X-Logo
finx Nutzer zeigt freudig auf seinen Laptop
Ein Paket, alles drin

Die finxesten Funktionen

Alle Funktionen, die Du für Deine Buchhaltung brauchst, haben wir für Dich in ein Paket gepackt.

Buchhaltung? finx und fertig!

Einfache und übersichtliche Funktionen sollen Dir helfen, Dir die lästige Buchhaltungsarbeit zu erleichtern. Dafür ist finx gemacht!

Dashboard

Das Dashboard ist Deine Zentrale. Von hier aus hast Du die wichtigsten Dinge wie Deine Finanzdaten oder Fälligkeiten im Blick. Du kannst Deine Lieferanten anlegen, schreibst Rechnungen oder erfasst Eingangsrechnungen.

Übersicht Deiner Ausgangsrechnungen

Eine Liste zeigt Dir übersichtlich alle Ausgangsrechnungen mit Datum, Empfänger, Rechnungsnummer, Fälligkeit und weiteren Status an. Über die Liste kannst Du Dir die einzelnen Rechnungen anzeigen lassen und diese bearbeiten.

Erstelle Deine eigene Ausgangsrechnung

Mit wenigen Klicks hast Du Deine eigene Ausgangsrechnung erstellt. Wähle aus Deiner Kundendatei den Empfänger und füge die entsprechenden Rechnungspositionen mit Stückzahlen und Preis hinzu. In der Vorschau rechts siehst Du immer das aktuelle Dokument.

Artikelverwaltung

Egal ob Produkt oder Dienstleistung - Mit dieser Funktion hast Du schnell einen oder mehrere Artikel angelegt. Du kannst Artikelnummern vergeben oder Preislisten anlegen. Wenn Du eine Rechnung erstellst, kannst Du direkt auf Deinen Artikelstamm zugreifen.

Topshot of wooden desk, a coffee mug, glasses and a laptop
Dein E-Buchhalter

Teste finx vier Wochen lang kostenlos!

Wir von finx wissen, dass man nicht mal soeben sein Buchhaltungsprogramm wechselt. Daher wollen wir Dir genügend Zeit geben, um Dich mit allen Funktionen ohne Einschränkung vertraut zu machen. Teste finx vier Wochen lang und versende Deine erste E-Rechnung noch heute. So finx kann’s gehen!

Eingangsrechnung erfassen

So finx kannst Du Deine Eingangsrechnungen erfassen: Wähle den Lieferanten aus und ziehe das von ihm gesendete Rechnungsdokument in Dein finx. Die jeweiligen Rechnungsfelder werden automatisch erkannt und befüllt.

Kunden- und Lieferantenanlage

Mit wenigen Mausklicks kannst Du Debitoren- und Kreditoreneinträge erstellen und alle wichtigen Infos hinterlegen. In einer Liste werden Dir alle Einträge übersichtlich angezeigt. Wenn Du bereits ein Stammdatenverzeichnis hast, kannst Du Deine Daten auch in finx importieren.

Kontoverwaltung und Kassenbuch

Du kannst jedes Onlinekonto mit Deinem finx verbinden und siehst die aktuellen Kontostände auf einen Blick. finx zeigt Dir alle Zahlungsein- und ausgänge an. So bist Du jederzeit über die Finanzen Deines Unternehmens im Bild. .

Hast Du noch Fragen?

Ein Mann mit Headset lächelt freundlich in die Kamera

Wir helfen Dir gerne weiter

In unserem FAQ-Bereich findest Du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Du hast keine Antwort auf Deine Frage gefunden, hast technische Probleme oder Anregungen? Unser Support-Team ist selbstverständlich für Dich da. Schreibe uns eine E-Mail oder rufe einfach an.

+49 (0)69 - 4800 65 1203 Mo-Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
support@finx.de